Kinderfest 2012

Was lange währt….

Hurra, jetzt ist der Jugendpavillon da! Aus organisatorischen Gründen hatte es länger als geplant gedauert, bis die letzte Hütte auf dem schönen neuen Spielplatz von Neu Döberitz errichtet werden konnte.
Doch nun haben auch Dallgows Jugendliche ihren Treffpunkt im Egelpfuhlpark. Im Sommer, zur Eröffnung des Spielplatzes, hatten die MitarbeiterInnen der SEND im Kuchen gebacken und verkauft. Mit dem Erlös konnte Streetworker Frank Nossack nun das nötige Material einkaufen, um die Hütte mit seinen Schützlingen zu gestalten. Die Jugendlichen nutzen die letzten Herbstsonnenstrahlen, um fröhlich ans Werk zu gehen. Wir finden, Ergebnis kann sich sehen lassen!


Kinderfest in Neu Döberitz   Kinderfest in Neu Döberitz Kinderfest in Neu Döberitz
Kinderfest in Neu Döberitz   Kinderfest in Neu Döberitz Kinderfest in Neu Döberitz

Sie möchten 2015 in Neu Döberitz bauen?

Dann lassen Sie sich bitte auf unsere Warteliste setzen. Wegen der großen Nachfrage stehen derzeit keine baureifen Grundstücke mehr zur Verfügung.

Sonnenschein und gute Laune

Spielplatzeröffnung im Egelpfuhlpark

Kinderfest in Neu Döberitz

Kaum hatten Bürgermeister Jürgen Hemberger und LEG-Chef Thoralf Maatz am 16. Mai das rote Band durchtrennt, gab es kein Halten mehr: unzählige kleine Füße trappelten los, um das Areal sofort mit Beschlag zu belegen. Es wurde geklettert, gerutscht, geschaukelt und Kinder der Kita Wald- und Wiesenkobolde ließen bunte Papierflieger in die Lüfte steigen. Nachdem die Spielgeräte ausprobiert waren, wurde mit Clown Kaily getanzt und gespielt. Besonders großer Andrang herrschte bei Streetworker Frank Nossack, der begeisterte Nachwuchsbildhauer beim Bearbeiten von Ytong-Steinen unterstützte. Dank einer großzügigen Spende des Unternehmens Xella waren mehr genügend Steine vorhanden, die mit Hämmern, Sägen und Feilen bearbeitet werden konnten. Bei wunderschönem Sonnenschein vergnügten sich Eltern und Großeltern bei Kaffee, Kuchen, Würstchen und Getränken. Wie bei den Kinderfesten der Vorjahre, hatten die SEND-Mitarbeiter wieder eifrig gebacken. Der Erlös aus dem Kuchenverkauf wird in diesem Jahr gespendet, um Materialien für eine Jugendhütte zu kaufen, die aus baulichen Gründen erst nach der Eröffnung auf dem Spielplatz errichtet wird. Streetworker Nossack wird „seine“ Jugendlichen dabei unterstützen, die Hütte zu gestalten.


Kinderfest in Neu Döberitz   Kinderfest in Neu Döberitz Kinderfest in Neu Döberitz
Kinderfest in Neu Döberitz   Kinderfest in Neu Döberitz Kinderfest in Neu Döberitz