Aktuelles aus Neu Döberitz

Bilder vom Kinderfest

Hier können Sie sich Bilder vom Kinderfest ansehen. Bitte klicken


Wie unsere Kinderreporter das Fest erlebten, lesen Sie hier

Vanessa Thamke
Das Kinderfest vom 20.5.06 war ein voller Erfolg. Ob Groß oder Klein jeder kam auf seine Kosten. Um 11.00 Uhr ertönte der Startschuss und die Teilnehmer des Wasserturmlaufes durchquerten das neue Wohngebiet.
Anschließend konnten sich die Kleinen beim "Bullen reiten" amüsieren oder sich mit Clown Kaily die Zeit vertreiben. Andere veranstalteten eine wilde Kissenschlacht. Wer dazu keine Lust hatte, konnte das Ganze auch ganz langsam angehen und am Glücksrad drehen.
Die Erwachsenen hatten Zeit, sich in Ruhe zu unterhalten oder sich bei einer Lesung mit Musik zu entspannen.
Am Ende des Festes gingen alle glücklich und zufrieden nach Hause.

Hanns Segelcke und Niklas Schilling
Wir haben als Stadtteilreporter der Send Fr. Thoms interviewt.
Da Fr. Thoms selber zwei Kinder hat und es in Neu Döberitz zu wenig Spielflächen für Kinder gibt,
kam ihr die Idee die Spielplatzinitiative zu gründen. Außer Fr. Thoms sind Jörg und Tanja Supe , Monique Zander, Ivona Schymik, Jana Humberdros, Birte Gärtner, Thorsten Schmidt, Christiane Bruhn und Jörg Vahl dabei.
Auf dem Spielplatz der am Egelpfuhl entstehen soll eine große Rutsche und viele andere schöne Spielgeräte im Wert von über 40.000 EUR entstehen.
Auf dem Schulfest am 19.05.06 wurden außerdem noch Spenden gesammelt. Entstehen soll der Spielplatz möglichst noch in diesem Jahr, sonst im nächsten Frühjahr.
PS: Spenden sind weiterhin willkommen.

© SEND 2006